AKTUELLES

Termine, Events und Wissenswertes

In unserem Hotel ist einiges los. Damit Sie immer auf dem Laufenden bleiben, informieren wir Sie an dieser Stelle
über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen und Öffnungszeiten.

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH!

Bevor wir uns in die Betriebsferien verabschieden, um Kraft zu tanken für die Eröffnung unseres Erweiterungsbaus im nächsten Jahr, möchten wir Ihnen DANKE sagen! Danke für Ihr Vertrauen, Danke für Ihre Treue und Danke für die gute Zusammenarbeit. Denn 2023 war für uns und unser junges Team ein wirklich erfolgreiches Jahr. Nach einer coronabedingten Durststrecke haben die vielen Veranstaltungen, Restaurantbesuche und Übernachtungen gezeigt, dass das Konzept unseres Hauses aufgeht und in der regionalen Wirtschaft auf sehr positive Resonanz stößt.

So freuen wir uns schon auf die neuen Herausforderungen, die die Eröffnung von weiteren 102 Zimmern und unserem zweiten Restaurant mit 45 Plätzen mit sich bringen wird. Also: Danke! Und auf viele erfolgreiche Veranstaltungen, Feiern und gemütliche Abende im Hotel und Restaurant Vivendi!

Das gesamte Team des Hotel Vivendi wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

neue_oeffnungszeiten

BETRIEBSFERIEN

Unser Hotel und Restaurant bleiben zwischen den Feiertagen vom 22. Dezember 2023 bis zum 01. Januar 2024 geschlossen.
Ab dem 2. Januar 2024 sind wir wieder für Sie da!

osterlauf_100minus-Deine-Zeit

OSTERLAUFAKTION – 100 MINUS DEINE ZEIT

Nimm teil am 76. Osterlauf und erlaufe dir deinen persönlichen Rabatt für das Restaurant Vivendi. Mach mit bei unserer Aktion »100 minus Deine Zeit«!

OSTERBRUNCH

Feiern Sie Ostern mit Freunden und der Familie im Restaurant Vivendi!

Freuen Sie sich auf unser reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Sektempfang, frischem Obst, frisch gebackenen Waffeln, leckeren Omelettes und warmen Speisen. Egal, ob Beef-Fan, Vegetarier oder Veganer: Für jeden ist etwas dabei! Alle Säfte, Kaffee- und Tee-Spezialitäten sind im Preis inklusive. Perfekt, um einfach mal eine Stunde länger zu bleiben und die Zeit mit Freunden und der Familie zu genießen.

Ostersonntag und -montag | jeweils von 9 bis 14 Uhr
29,90 € pro Person, Kinder bis zum 12. Lebensjahr zahlen 14,50 €, Kinder bis einschl. 6 Jahren sind kostenfrei

Wir freuen uns auf Sie!

neue_oeffnungszeiten

GEÄNDERTE ÖFFNUNGSZEITEN

Das Restaurant Vivendi bleibt am Karfreitag, 29.03.2024 geschlossen. Am Ostersonntag und Ostermontag findet von 9.00 bis 14.00 Uhr der Osterbrunch statt, abends ist das Restaurant geschlossen.

ÖKOPROFIT MIT ERSTEM WORKSHOP GESTARTET

Als eines von 12 Unternehmen im Kreis Paderborn lassen wir uns im Bereich des betrieblichen Umweltmanagements schulen und zertifizieren. Ziel ist es, die bisherigen Nachhaltigkeitsmaßnahmen wie die Solaranlage, die nachhaltige Klimatechnik und die Ladeinfrastruktur weiter zu denken und ein eigenes Umweltmanagementsystem einzuführen. Dazu wird unser Team ein Jahr lang von der Unternehmensberatung B.A.U.M. begleitet und zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen geschult.

Im ersten Workshop führte das Projektteam gemeinsam mit Elmar Stevens (B.A.U.M.) eine Stärken-Schwächen-Analyse der Nachhaltigkeitsansätze im Unternehmen durch. Für das Unternehmen wurden Nachhaltigkeitsziele definiert, die für das Unternehmen von übergeordneter Bedeutung sind. Im ersten Schritt sollen demnach die bereits bestehenden regionalen Lieferketten weiter ausgebaut werden.

HOTEL-VIVENDI-TEAM BESICHTIGT ERWEITERUNGSBAU

In rund drei Monaten ist es so weit: Das modernste Tagungszentrum Ostwestfalens wird fertiggestellt. Der Betrieb wird dann Anfang Januar schrittweise anlaufen. Um ihren zukünftigen Arbeitsplatz schon jetzt kennenzulernen, hatte das Team des Hotel Vivendi an zwei Tagen die Gelegenheit, einen Teil der 102 zusätzlichen Doppelzimmer und rund 2.000 m2 Veranstaltungsfläche kennenzulernen. »So kann ich mir die Dimensionen besser vorstellen und die Gäste entsprechend beraten. Denn viele planen ihre Events für 2024 schon jetzt«, sagt Veranstaltungskauffrau Pia Meermeyer.

Salon Vivendi schafft einen exklusiven Rahmen

Höhepunkte der Besichtigung waren neben dem 615 m2 großen Festsaal mit einer Deckenhöhe von 5,12 m das möblierte Musterzimmer und der Salon Vivendi. Diese 123 m² große Lounge mit umlaufender Dachterrasse befindet sich im 5. Obergeschoss und schließt an den repräsentativen Besprechungsraum »Spree« (139 m2) an. Der Salon Vivendi wird das Wohnzimmer des Hauses sein, in dem eine ganz besondere Atmosphäre herrscht – zum Arbeiten ebenso wie zum Entspannen und Feiern. »Wie auch immer der Gast den Raum nutzen möchte, er soll sich hier einfach zu Hause fühlen«, erklärt Jörg Kesselmeier, Bauherr und Geschäftsführer der Firma Connext, die das Hotel Vivendi im Jahr 2019 als Seminar- und Tagungszentrum eröffnet hat. Nach knapp zwei Jahren Bauzeit und mit nur drei Monaten Verspätung wird der 30 Millionen Euro teure Erweiterungsbau Anfang 2024 eröffnet.

Eröffnung für den 02. Januar 2024 geplant

Um einen reibungslosen Betrieb mit erweiterter Kapazität ab Anfang Januar zu gewährleisten, werden bereits jetzt neue Kolleginnen und Kollegen eingearbeitet. Das Connext Vivendi Anwendersymposium mit rund 1.000 Teilnehmern am 1. und 2. Februar wird die »Feuertaufe« sein. Bereits heute ist das Hotel Vivendi ein einzigartiger Tagungsort, der in ganz Ostwestfalen seinesgleichen sucht – aber 2024 gilt dies sogar bundesweit. Denn das moderne Haus bietet eine herausragende bauliche und technische Infrastruktur mit einem vielfältigen Angebot an Tagungs- und Veranstaltungsräumen – und nicht zuletzt eine hervorragende Küche und freundlichen Service.

Was das Hotel Vivendi ab 2024 zu bieten hat
  • 3.900 m² Veranstaltungsfläche in 23 Räumen (teils zusammenschaltbar)
  • 4.000 m² Terrassen- und Freifläche
  • 132 Zimmer, 260 Betten, Smart-TV und Internet auf allen Zimmern
  • Alle Zimmer sind barrierearm, 14 Zimmer barrierefrei
  • Ein zweites Restaurant mit 45 Sitzplätzen
  • Außengastronomie: 80 Sitzplätze auf der Terrasse und 100 Plätze im Biergarten
  • 350 Parkplätze auf dem Gelände, davon 240 im Parkhaus
  • 80 Fahrradstellplätze, zusätzlich abschließbare Stellfläche für Rad-Reisegruppen
  • 37 Ladepunkte mit 22 kW, 12 TESLA Supercharger mit 250 kW Ladeleistung
  • 5 x 10 Gbit Glasfaser-Internet, WLAN im gesamten Haus
  • Sauna, Fitness-Bereich und Squash-Court
  • Abwechslungsreiches kulinarisches Angebot

FRISCHER SPARGEL VOM HOF GRUSSMANN

Im Restaurant Vivendi gibt es ab sofort eine neue Speisekarte, die vor allem Spargelliebhaber begeistern wird. Denn das Highlight der Karte ist ein köstliches Spargelgericht, zubereitet mit frischem Spargel aus der Region.

Neben einer Spargelcremesuppe steht der klassische Spargel mit neuen Kartoffeln, Sauce Hollandaise oder brauner Butter im Mittelpunkt. Nach persönlichem Geschmack wählen Sie zwischen rohem und gekochtem Schinken, Schweineschnitzel oder Lachsfilet.

Der Spargel stammt vom Spargel- und Erdbeerhof Grußmann in Paderborn-Sande, der für seine hervorragende Qualität bekannt ist. Dort wird der Spargel von Hand geerntet und direkt ins Restaurant Vivendi geliefert, damit er immer frisch auf den Tisch kommt.

Das Spargelgericht ist nicht nur besonders lecker, sondern auch gesund. Denn Spargel ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und hat daher eine blutdrucksenkende Wirkung. Der glykämische Index ist sehr niedrig, sodass sich Spargel optimal für Diabetiker eignet.

Mit der neuen Speisekarte setzt das Restaurant erneut auf frische und saisonale Produkte und bietet seinen Gästen ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art. Wer also Lust auf frischen Spargel und andere leckere Gerichte hat, sollte unbedingt im Restaurant Vivendi vorbeischauen und die neue Speisekarte ausprobieren.

neue_oeffnungszeiten

GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT

Freitag, den 01. September 2023 | abends

Aufgrund einer geschlossenen Gesellschaft bleibt das Restaurant am 01. September 2023 abends geschlossen.
Übernachtungsgäste können selbstverständlich weiterhin Essen bestellen.

HOTEL VIVENDI IST BETT+BIKE-GASTBETRIEB

Radreisende haben besondere Anforderungen an ihre Unterkunft: Sie sollte möglichst an einem bekannten Radweg liegen, der geliebte Drahtesel muss sicher untergestellt sein und auch die Aufladestation für E-Bikes wird heutzutage vorausgesetzt. Wir können mit allem dienen und haben deshalb die Zertifizierung als Bett+Bike-Gastbetrieb erhalten. Beste Bedingungen also für die nächste Radtour auf der Römer-Lippe-Route oder dem Alme-Radweg, die beide an unserem Hotel vorbeiführen.

Welche Kriterien erfüllt das Hotel Vivendi?

  • Aufnahme von Fahrradgästen für eine Nacht
  • Abschließbarer Raum zur Aufbewahrung der Fahrräder über Nacht
  • E-Bike-Ladestation
  • Raum zum Trocknen von Kleidung und Ausrüstung
  • freies WLAN
  • vollwertiges Frühstück
  • Informationen zum regionalen touristischen Angebot für Radurlauber
  • Bereitstellung eines Basisreparatursets
  • Kontakt zu einer Fahrradwerkstatt
Und nach einer ausgiebigen Radtour können Sie sich in unserer Sauna entspannen und das kostenlose Willkommensgetränk an der Bar genießen.
 
Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt!

BESTE HOTELFACHFRAU LERNT IM HOTEL VIVENDI

Beim Sparkassen-Pokal im Restaurant an den Fischteichen messen sich jährlich die besten Nachwuchskräfte des Paderborner Hotel- und Gastgewerbes. Fabienne Luttmann, Auszubildende Hotelfachfrau, belegte den 1. Platz in ihrer Berufsgruppe und qualifizierte sich damit für die DEHOGA-Landesmeisterschaft, die im geschichtsträchtigen Steigenberger Grandhotel Petersberg bei Bonn stattfinden wird.

Hohe Ausbildungsqualität im Hotel Vivendi bestätigt
Hotelmanager und Ausbilder Thomas Ihde zeigte sich stolz: »Wir freuen uns sehr, dass Fabienne den Pokal mit nach Hause gebracht hat. Denn ganz selbstverständlich ist das nicht. Wir haben erst 2019 eröffnet und können trotz Corona schon jetzt die Früchte unserer Ausbildungsarbeit ernten.« Ein wichtiges Signal für Fachkräfte, die eine neue Herausforderung suchen oder sich für eine Ausbildung interessieren. Denn das Hotel Vivendi wächst und wird Ende 2023 mit weiteren 102 Doppelzimmern eine zweite Eröffnung feiern.

Das gesamte Hotel Vivendi-Team gratuliert Fabienne zu diesem Erfolg!

lila-bokeh_aktuelles

FEIERN MIT DEN LIEBSTEN AM VALENTINSTAG

Der Valentinstag am 14.02.2023 ist ein Tag für Verliebte. Oder einfach eine gute Gelegenheit, um mit Freunden einen schönen Abend zu verbringen! Gemeinsam gut essen und in stimmungsvollem Ambiente den Trubel des Alltags vergessen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen 3 oder 5 Gänge Menüs. 
Feiern Sie mit Ihren Liebsten – im Restaurant Vivendi!

BERUFSFACHSCHÜLER BESUCHEN HOTEL VIVENDI

Am 16.11.2022 lernten 26 Berufsfachschüler für Ernährungs- und Versorgungsmanagement vom Helene-Weber-Berufskolleg ihre Berufsperspektiven im Hotel Vivendi kennen. Denn nach ihrem Abschluss werden sie neben der Fachoberschulreife auch berufliches Fachwissen mitbringen, das sie für eine Ausbildung im Hotel- und Gastgewerbe qualifiziert. Mit dem Erweiterungsbau unseres Hauses haben sie dafür im Hotel sowie im Restaurant Vivendi beste Aussichten. Hier werden rund 50 neue Arbeitsplätze auf sie warten.  

Welche beruflichen Perspektiven sich jungen Menschen im Hotel Vivendi bieten, lesen Sie im ausführlichen Bericht.

gans

WEIHNACHTSFEIERN

Das klassische Weihnachtsmenü mit Freunden und Kollegen oder ein Glühweinempfang in unserem Atrium: Im Restaurant Vivendi haben wir jede Menge Platz und bieten Ihnen den passenden Rahmen für eine stimmungsvolle Feier – egal ob für kleine Gruppen ab 10 Personen oder die große Tafel, wenn Sie als geschlossene Gesellschaft mit bis zu 250 Personen feiern möchten, sind Sie bei uns genau richtig.
Im Spätsommer 2023 wird das Hotel Vivendi über 102 weitere barrierearme Zimmer. 10.000 qum Veranstaltungsfläche und ein weiteres Restaurant verfügen.

HOTEL VIVENDI WÄCHST

Nach der Eröffnung im Jahr 2019 investieren wir 25 Millionen Euro in die Erweiterung unseres Seminar- und Tagungszentrums. Es entstehen 102 weitere barrierearme Doppelzimmer, eine Veranstaltungsfläche von rund 10.000 Quadratmetern und 50 neue Arbeitsplätze für die Region. Der Bau soll Ende 2023 abgeschlossen sein.

Mehr zum Bauvorhaben erfahren Sie auf unserer Seite.

soulfood-band

SOULFOOD 2.0

Soulful music meets soulful food: Ein Event, dass sich bereits 2019 bewährt hat, feiert im April 2022 seine Wiederaufnahme. Wir freuen uns die Soulful-Band rundum Organisator Klaus Tietze im Restaurant Vivendi begrüßen zu dürfen und laden Sie herzlich auf eine ganz besondere Reise ein. Passend zur entspannten Laidback-Musik erwartet Sie nämlich ein Vier-Gang-Menü mit kubanischen Einflüssen, das Küchenchef Thomas Schweitzer dem Event auf den Leib geschneidert hat.

Lehnen Sie sich also zurück und genießen Sie einen wundervoll sinnlichen Abend.

Ort und Zeit
09. April 2022 | Einlass 18.15 Uhr | Atrium des Hotels Vivendi

Tickets
Die Eintrittskarten sind zum Preis von 70 Euro auf der Website des Veranstalters buchbar! » Hier geht’s zu den Tickets

desinfektionsspender

SICHER TAGEN | ESSEN | ÜBERNACHTEN​

Welche Maßnahmen setzen wir um, damit Sie sicher Tagen können? Das haben wir in einer übersichtlichen Grafik für Sie dargestellt.
Schauen Sie sich die wichtigsten Hygienemaßnahmen gerne hier an:

tesla-ladestation

TESLA SUPERCHARGER GEHEN IN BETRIEB

In möglichst kurzer Zeit vollladen: Das ist der Wunsch aller E-Auto-Besitzer. Dafür stehen jetzt 12 Schnellladesäulen der neuen Generation am Hotel Vivendi in Paderborn bereit. Ein Ladevorgang für 100 Kilometer Reichweite dauert nur wenige Minuten. Wir erweitern damit unseren Service und schließen in Zusammenarbeit mit Tesla eine Lücke im westfälischen Ladenetz.

Mehr zur Supercharger-Station erfahren Sie in unserer Pressemitteilung.

Nach oben scrollen